Neugierde und Kreativität

Workshop – CUPCAKES (11.11.2017)

 

Dreißig interessierte Augen waren auf Maike Oechler gerichtet während sie die Teilnehmer des Workshops in die Kunst der Cupcakes-Kreation einführte. Danach hieß es: Ran ans Werk! Und dreißig fleißige und geschickte Hände taten ihr Bestes, die unzähligen Möglichkeiten der Gestaltung in die Tat umzusetzen, schrittweise angeleitet und unterstützt von „Zuckerbäckerin“ Maike, die extra aus Mannheim angereist, zwar einen ganz anderen Beruf erlernt hat, man aber deutlich spüren konnte, dass sie in diesem Bereich nicht nur Fachkenntnis und Geschick besaß, sondern auch aus ganzem Herzen diese Leckereien herstellt und mit Freuden auch anderen diese Kunst weitergibt.

Die Zeit verging wie im Flug mit Spritzbeutel, Fondant, Zuckerdekorationen, Klitzersternchen, Plaudereien, Knabbereien, Naschereien, gegenseitigen Tipps und Ermunterung. Zuletzt konnten die kreativen Cupcakes, sicher verpackt mitgenommen werden. Eigentlich viel zu schade zum Aufessen – eher um bewundernde Blicke und Bemerkungen von Eltern und Freunden einzuheimsen.

 

Zurück