Kaminabend

Gespräch über Gott und die Welt

Termin: Di, 16.01.2017 - 19:00 Uhr
Kosten: € 5,-
Leitung: P. Harald Volk
Anmeldeschluss: 15.01.2018

In gemütlicher Runde und mit einem Glas Rotwein in der Hand zur Sprache bringen, was mich bewegt. Während der kälteren Jahreszeit von Januar bis März bieten wir mit dem Kamingespräch verschiedene Themen an, über die wir uns nach einem Impulsreferat in ungezwungener Atmosphäre zur gegenseitigen Bereicherung austauschen können.


Thema: Evolution oder Schöpfung?

Wer hat Recht: die Bibel oder die modernen Naturwissenschaften? Wie kommt es, dass erst mit der Neuzeit darin ein Widerspruch gesehen wird - modern und aufgeklärt gegen altmodisch und gläubig? Aber vielleicht ist die Wirklichkeit doch differenzierter als die gängigen Klischees.
Nach einem Impulsreferat ist wieder einmal ein interessanter Austausch verschiedener Meinungen und Erfahrungen in ungezwungener Atmosphäre vorgesehen, im Widerschein eines flackernden Kaminfeuers.

 

ANMELDUNG

Zurück